Deutsche Postcode Lotterie unterstützt das „325 Gym“
Die Deutsche Postcode Lotterie fördert das Projekt „Fit in the Hood“ des Hood Trainings im Jahr 2024 mit einer großzügigen Summe von 28.377 €.
Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es dem Team von Hood Training, das 325 Gym im OTe Bad, Koblenzer Str. 3 in 28325 Bremen mit neuer Ausstattung zu versehen und spezielle Trainingsprogramme für Kinder und Mädchen (Kidz und Girlz) anzubieten. Außerdem werden mit einem Teil der Mittel die Mietkosten gedeckt.
Dank dieser Förderung kann Hood Training seine sportlichen Aktivitäten in Bremen Tenever weiter ausbauen und zusätzliche Trainingseinheiten im eigenen Gym anbieten. Das Team ist dankbar für die Unterstützung der TeilnehmerInnen der Deutschen Postcode Lotterie in Bremen, die durch den Kauf ihrer Lose „Fit in the Hood“ ermöglichen.
Daniel Magel, Vertreter von Hood Training, zeigt sich erfreut über die fortlaufende Unterstützung, die es dem Projekt ermöglicht, jungen Menschen in benachteiligten Stadtteilen durch sportliche Angebote positive Perspektiven zu bieten. Die finanzielle Hilfe spielt eine wesentliche Rolle bei der Verwirklichung der Ziele des Projekts und trägt dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl und die körperliche Fitness in der Region zu stärken.
Das gesamte Team Hood Training ist glücklich, dass die TeilnehmerInnen der Deutschen Postcode Lotteriein Bremen mit dem Kauf ihrer Lose „Fit in the Hood“ unterstützen: „Zitat Daniel Magel“.
Katja Diemer, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns, dass wir dank unserer zahlreichen TeilnehmerInnen dieses tolle Projekt unterstützen können. Zusammen mit HoodTraining gGmbH und allen weiteren fast 2.000 Organisationen, die wir seit dem Start unserer Lotterie bereits unterstützt haben, zeigen wir: Gemeinsam setzen wir uns für Mensch und Natur und eine bessereWelt ein – das ist unser #PostcodeEffekt. Und dieses Projekt trägt dazu bei. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“
Über die Deutsche Postcode Lotterie
Die Deutsche Postcode Lotterie ist eine Soziallotterie, d. h. es gehen mindestens 30 Prozent aller Loseinnahmen an Projekte aus den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz. So förderte die Postcode Lotterie seit ihrer Gründung 2016 in Deutschland bereits über 5.000 grüne und soziale Projekte mit mehr als 220 Millionen Euro. Über die Auswahl der Projekte entscheidet ein Beirat unter Vorsitz von Prof. Dr. Rita Süssmuth. Weitere Informationen unter: www.postcode-lotterie.de/projekte.
Das Konzept der Postcode Lotterie ist einzigartig: Losbesitzer*innen nehmen mit ihrem „Postcode“ teil. Dieser besteht aus der Postleitzahl ihres Wohnorts und zwei automatisch vergebenen Buchstaben für ihre Straße. Ein Postcode umfasst mehrere Privathaushalte, weshalb ganze Nachbarschaften zusammen gewinnen und zugleich Gutes tun. Jede Person kann maximal drei Lose à 12,50 Euro erwerben. Beim Monatsgewinn werden insgesamt 1.400.000 Euro verteilt – alle Lose mit dem gezogenen Postcode teilen sich 700.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls.
Postcode Lotterien international: Zusammen stark
Die Deutsche Postcode Lotterie gehört zur Familie der internationalen Postcode Lotterien, die es bereits in fünf europäischen Ländern gibt. Im Jahr 1989 wurde in den Niederlanden die erste der Soziallotterien gegründet. Es folgten Schweden, Großbritannien, Deutschland und Norwegen. Alle Postcode Lotterien haben zusammen bereits mehr als 12,5 Milliarden Euro für gemeinnützige Zwecke gesammelt. Damit gehören sie seit elf Jahren in Folge zu den drei größten, privaten Fördermittelgebern der Welt (Fundraising-Studie der britischen Wirtschaftszeitung City A.M., Dezember 2021).
Weitere Infos zur Deutschen Postcode Lotterie: www.postcode-lotterie.de
Über die/das Hood Training gGmbH Fit in the Hood 2024
Wir möchten zeigen, dass es Mittel und Wege gibt, Kinder und Jugendliche in Stadtteilen mitAufholbedarf tatsächlich dort abzuholen, wo sie sich befinden. Dass es möglich ist, Ihnen ein Programm zubieten, das pädagogisch sinnvoll ist und trotzdem von den Jugendlichen als authentisch und attraktiv wahrgenommen wird.
Aufbauend auf den Förderungen der letzten Jahren und dem damit erfolgten
Zuwachs an Teilnehmenden in allen Altersgruppierungen (4 – 25 Jahre) werden
wir in diesem Jahr mehrere wöchentliche Trainingseinheiten im 325 Gym durchführen.
Mit diesen Angeboten erreichen wir 60 und mehr Kinder und Jugendliche die Woche und bieten eine gesundheits- und persönlichkeitsfördernde, außerschulische Freizeitbetätigung.
Weitere Informationen zum Projekt unter www.hoodtraining.de oder www.postcode-lotterie.de/projekte.
Pressekontakt Projekt/Unternehmen:
Daniel Magel
Hood Training gGmbH Weberstraße 18
28203 Bremen
Tel: 0173 / 84 988 22