Deine Hilfe zählt!

Es gibt viele Kinder und Jugendlichen in Notlagen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Menschen zu unterstützen. Sei auch Du ein Supporter und unterstütze diese Menschen mit Deinen Spenden!

Jetzt Mitglied werden!

Mangelnde Perspektiven für Kinder und Jugendliche sind leider nicht selten und gefährden die Zukunft vieler jungen Menschen, die sich nicht gegen einen solchen Stillstand von Entwicklung zufriedengeben.

Hood Training bietet Kindern und Jugendlichen neue Optionen und Chancen, die sich aus persönlicher Motivation, aktiven Jugendkultur sowie Teamwork ergeben; nach dem Motto „Niemals stehen bleiben“.

Durch das regelmäßige Partizipieren an unseren organisierten Programmen von Sport, Bildung, Kunst und Kultur ist es möglich die eigenen Fähigkeiten, das eigene Selbstvertrauen und die persönlichen Perspektiven der Teilnehmenden zu fördern, worauf auch das pädagogische Konzept von Hood Trainings basiert.

Durch das diverse Angebot von Aktivitäten; gemeinsamen Sport, das Produzieren von Musik, Videos und Fotos, durch Graffiti, aber auch durch die Unterstützung von und Teilnahme an kleineren und größeren, lokalen, nationalen und internationalen Events, ermöglicht Hood Training das Entdecken der eigenen persönlichen Stärken. Außerdem wird Wert gelegt auf ein immer wachsendes Zusammengehörigkeitsgefühl, und die Schulung im Umgang mit Gewalt, aber auch Suchtprävention wird großgeschrieben.

Unsere Vision ist die bedingungslose Chancengleichheit für alle Kinder durch den Abbau sozialer Ungerechtigkeit.

Der Verbund an Netzwerkpartnern gibt uns die Möglichkeit die Relevanz aktueller gesellschaftlicher Schwerpunktthemen wahrzunehmen, einen Austausch über spezielle Bedürfnisse der betroffenen Kinder und Jugendlichen anzuregen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der individuellen Lebenssituation zu unterstützen.

Wir organisieren deutschlandweit Projekte, die wichtige und wertvolle Arbeit für Kinder und Jugendliche leisten.

Der Verein setzt bei seiner Arbeit und Philosophie auf vernetztes, gemeinschaftliches und nachhaltiges Handeln. So erreichen wir gemeinsam eine immense Vielzahl von Kindern und Jugendlichen.

Infos & Downloads

Nachfolgend findest Du alle Infos und Downloads über den Förderverein:

Anschrift

Förderverein Hood Training e.V.
Weberstraße 18
28203 Bremen

Vereinsregister Eintrag: VR 8588 HB

Der Verein ist als gemeinnützig vom Finanzamt Bremen anerkannt.

Spendenkonto

Kontoinhaber:
Förderverein Hood Training e.V.

IBAN:
DE80 2905 0101 0084 0798 47

BIC:
SBREDE22XXX

Verwendungszweck:
Spende

Gläubiger-ID: DE23ZZZ00002693730

Kontakt & Telefon

Telefon:
0421 84823143

E-Mail:
office@hoodtraining.de

b

Satzung

Downloade unsere Satung und informiere Dich über das Leitbild des Fördervereins und seine Ziele!

Download

k

Antrag auf Mitgliedschaft

Werde jetzt Mitglied und unterstütze uns bei unserer gemeinnützigen Kinder- und Jugendarbeit!

Download

Jetzt spenden!