Jobs bei Hood Training
Assistentin der Geschäftsleitung (m/w/d)
ab sofort / Festanstellung: 30 Std. pro Woche / Bremen
Wir sind ein freier Träger der Jugendhilfe und fortwährendes Projekt der Jugendkultur. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem sich stetig wachsendem und sich entwickelndem Arbeitsfeld mit der Chance, gestalterisch mitzuwirken und suchen nach kreativen, willensstarken und aufgeschlossenen Köpfen mit Talenten und Leidenschaft in den Bereichen Gesundheit, Medien, Kommunikation, Interaktion, Gruppen- und/oder Projektführung.
Um unsere Mission weiterhin umsetzen und unsere Angebote erweitern zu können, brauchen wir dich für die folgenden Verantwortungsbereiche:
Deine Aufgaben
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung: Aufbereitung von Daten für den Steuerberater.
- Finanzbuchhaltung: Kontenabstimmung, Belegpflege, Rechnungserstellung und -prüfung.
- Kommunikation: Koordination von internen und externen Anfragen sowie Korrespondenz mit Partnern und Unterstützern.
- Einkauf: Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen, Angebotsvergleich und Bestellabwicklung.
- Angebots- und Rechnungswesen: Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Rechnungen.
- Organisatorische Unterstützung: Allgemeine Assistenzaufgaben und Terminplanung für die Geschäftsführung.
- Abrechnung von Workshops, Aufträgen
- Veranstaltungskoordination
- Bearbeitung von Kundenbestellungen
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Abruf und Abrechnung von Fördermitteln
- Erstellung von Verträgen nebst Versicherungsabwicklung
- und was sonst noch so anfällt.
Deine Hard Skills
• Nice-to-have: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung und Erfahrung in der Personal und Finanzbuchhaltung
• Recherchekenntnisse
• Sehr gute mündliche wie schriftliche Deutschkenntnisse
• Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook).
• Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (DATEV) wünschenswert.
Deine Soft Skills
• Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Sorgfältigkeit
• Gute Selbstorganisation (Zeitmanagement)
• Überzeugungsfähigkeit, um Fördergebern/Spendern von unserer Mission zu begeistern. Wir suchen keine Verkäufer, sondern Menschen, die unsere Mission mit Leidenschaft vertreten!
• Kommunikationsfähigkeit und networking skills
Das bieten wir dir
• Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team, das sich primär für die Förderung von Chancengleichheit unter Kindern und Jugendlichen einsetzt
• Kurze Entscheidungswege
• Ein faires Gehalt
• Falls gewünscht: ein Mix aus Home Office und Büro
• Sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die Arbeit in verschiedenen Jugendhilfemaßnahmen sowie der Diversität in deinen Aufgabenfeldern
• Freiwillige Teilnahme an bundesweiten Projekten, Workshops und Events
• Kostenlose Trainingsbekleidung und Support-Merchandise
• Ein Büro mitten im Steintorviertel mit guter Verkehrsanbindung